In den meisten Fällen ist der euphorische Einstieg ins Musikbusiness nach mehreren eigens veröffentlichten CDs, gespielten Konzerten und versendeten Promomappen, welche nicht die Gegenleistung an Aufmerksamkeit und Einnahmen erbrachten, die sie sollten, ernüchternd und enttäuschend. Eine Antwort auf die Frage nach Möglichkeiten zum Erfolg wird gesucht. Der Grundbaustein dafür liegt in einer einzigartigen Künstleridentität.
Beschreibung
Das Ziel dieses Workshops ist das Kennenlernen der notwendigen Schritte, über die man sich als Künstler/ Band eine Individualität erarbeiten kann. Dafür werden Artist & Repertoire, das Ur-Gut jedes Musikers, aufgeschlüsselt. Eine Step-by-Step – Anleitung zum Herausstellen des Alleinstellungsmerkmals folgt. Zur Verständlichkeit wird der Prozess in die Wertschöpfungskette des Musikbusiness eingegliedert. Daraus ergeben sich die Ideen für die Anfertigung von maßgeschneiderten (Promotion)Materialien der Band.
Der Artist Development Prozess steigert die Attraktivität gegenüber potenziellen Businesspartnern oder bietet eine gute Ausgangsbasis, um in die Selbstvermarktung zu gehen.
Zielgruppe
Bands und Einzelkünstler, die mit ihrer Musik eine Profession anstreben.
von Bandbüro in Workshops