In diesem Jahr hat das Bandbüro Chemnitz drei Chemnitzer Musikacts die Möglichkeit gegeben, ein Musikvideo zu produzieren. Die Kosten dafür übernahm das Bandbüro mit freundlicher Unterstützung von „so geht sächsisch“ – der Dachmarke des Freistaates Sachsen.
Herausgekommen sind drei wunderbare Musikvideos, die den Künstler*innen dabei helfen, die Herzen ihrer Fans zu erobern. Den Anfang machte das Pop-Quartett Power Plush, was sich erst 2019 gegründet hat und trotz Pandemie ordentlich durchstartet. Das Video wurde zum Release des Songs Smth Cool gedreht.
Auch die Chemnitzer Band The Ella hat erst vor kurzem ihren ersten Release gefeiert und die ersten Livekonzerte gespielt. Im Juli 2021 ging es mit dem ersten Gig zum „Sound of Science“ los. Was folgte waren mehrere Konzerte in Chemnitz und Leipzig, sowie drei Song-Releases. Die finanzielle Unterstützung zur Produktion eines Musikvideos, nutzte die Band für einen Clip zum Release des Songs „Type B“.
Die dritte und letzte Finanzspritze ging an den Chemnitzer Rapper B.T.P.A., der in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma recCraft ein Musikvideo zum Song „Cry For Ya Luv“ produzierte.
Wir möchten „so geht sächsisch“ für die Unterstützung danken!
von Bandbüro in News, Promotion