Die 5. Musikmeile Chemnitz ist nun Geschichte. Zeit für ein kurzes Fazit!
Die Wettervorhersagen waren schlecht, umso mehr freuten wir uns bis 19:30 über schönsten Sonnenschein auf dem Brühl Boulevard. Schon vor Veranstaltungsbeginn waren zahlreiche Leute auf dem Brühl unterwegs und fragten an den Bars nach Getränken, obwohl diese noch nicht geöffnet waren. Als die ersten Bands spielten füllte sich der Boulevard mit mehreren hundert Leuten, die flanierten, aßen, tranken jamten. Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet.
Die Freie Presse schreibt: „Alles wirkte irgendwie szenig und sehr urban…“
Ab 19 Uhr hat uns dann doch das Unwetter erwischt, die Kerzen sind dem leider zum Opfer gefallen und konnten nicht spielen. Glücklicherweise aber, konnten wir den Rest des Programms wie geplant weiterlaufen lassen und am Ende Caspian Sea Monster und Jaguwar lauschen, bevor dann bis in die Morgenstunden im Balboa getanzt wurde!
Unser Dank gilt den Musikern, Anwohnern, der Gastro, dem Balboa, der Coffee Art Bar, den wieder wundervollen Einsatz der Jungs vom Süder e.V. und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sowas möglich machen. Es war ein großartiger Tag und die wohl schönste Musikmeile bis jetzt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Fotos: Ernesto Uhlmann
von Bandbüro in Musikmeile, Musikmeile2019, News