Für ein Chemnitz in dem wir gut und gerne leben!
Am 23.11. geht das Kiez Battle in die zweite Runde. Neuwahlen stehen an. Nachdem die letztjährige Wahl des Kulturhauptstadtteils an den allseits beliebten Kaßberg ging, gilt es für diesen nun seinen Titel zu verteidigen. Angefeuert von Missgunst fordern vier Kandidaten den amtierenden Amtsinhaber heraus.
Für den Brühl tritt die taufrische Truppe „Superflät“ an. Die Band um die sagenumwobenen Protagonisten Unbounded-Sven (der ehemlige Gitarrist der Band Unbounded, Sven Heinrich) und Paco Ohno (Raggae-Legende was Raggae anbelangt) feiern ihren ersten Auftritt am Wahlabend im Nikola Tesla. Der gescholtene Sonnenberg wird vertreten von „Wasmirbleibt“, einer Kennern bereits bekannten Band der Chemnitzer Gitarrenmusikszene. Mit Heimvorteil im Rücken darf hier Großes erwartet werden – vielleicht.
Fast genauso frisch wie Superflät kommt „Out Of It“ daher. Für den eher wenigen glamourösen Stadtteil Gablenz versuchen die Poppunker durch ein ausgefeiltes Set nachhaltiges Marketing zu betreiben. Mit Schloßchemnitz vertreten durch die Hardrock-Metaler Ruined Faces, tritt ein weiterer Top-Kandidat an, der insbesondere mit Stimmen von Freunden der härteren Gangart rechnen darf.
Der Titelverteidiger Kaßberg wird dieses Jahr durch die Band South of Blue repräsentiert. Ob der neue Kandidat erneut die Herzen (bzw. Lebern) der Wählerinnen und Wähler erreicht werden wir erst am 23.11. in ihrem Nikola Tesla erfahren!
Durch den Abend führt Herr P. Anselmi!
von Bandbüro in Events, Kiez Battle, News