Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Workshop - Die Basics an Djembe & Basstrommeln für Neueinsteiger

Auch dieses Jahr möchte ich euch wieder verschiedene Angebote rund ums westafrikanische Trommeln & Tanzen anbieten. 
Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.    
Der erste Workshop für dieses Jahr startet am Samstag den 17.02.18

Die Basics für Djembe & Basstrommeln für
Anfänger/Neueinsteiger
 
Zeit: 10 - 14 Uhr
 
Ort: Trommelschule Djembekunst  / Mühlenstraße 94 / 09111 Chemnitz
 
Kosten: 40 € / Ermäßigt: 35€
 
Trommeln sind genügend vorhanden
 
Anmeldung unter: www.percasso.de / djembekunst@gmx.de / 0163/6297735
 
Für diesen Workshop werden keine oder nur leichte Grundkenntnisse benötigt. Inhaltlich steht hier das Erlernen der Spieltechniken auf den Instrumenten und das gemeinsame Arrangieren & Musizieren im Focus. Es werden Begleitstimmen an der Djembé geübt sowie das Spiel auf den drei Basstrommeln Dundun, Sangban und Kenkeni vermittelt.

Vermittelt werden die Basics Anhand eines westafrikanischen traditionellen Rhythmus

Des Weiteren können auch noch dazugehörige traditionelle Gesänge erlernt werden, sowie diversen Rhythmus & Bodypercussionspiele. Im Vordergrund steht natürlich der Spass der Gruppe und das spielerische Erlernen der Instrumente.
 


© Copyright 2018 Bandbüro Chemnitz e. V.