Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Musikmeile Chemnitz 2015

Von Musikhäusern bis hin zu Tonstudios präsentieren sich im Musikkombinat Chemnitz regionale Einrichtungen mit ihren eigenen StändenChemnitz ist vielfältig orientiert, doch bisher gab es noch kein Angebot für Musiker und Musikinteressierte, bei dem die Vielfalt der regionalen Musikwirtschaft an einem Ort abgebildet wurde. Das soll sich diesen Sommer ändern! Zur ersten Musikmeile Chemnitz präsentieren sich von Musikhäusern bis hin zu Tonstudios regionale Einrichtungen, die neben ihren Informationsständen auch Musikequipment, Dienstleistungen und Aktionen im Innenhof des Musikkombinats anbieten. Damit auch das Gehör nicht zu kurz kommt, sorgt während der Veranstaltung ein DJ für musikalische Unterhaltung. Ab 19 Uhr erwarten euch dann zwei Chemnitzer Bands: Ampflite und Näshcäts. Schau vorbei und sehe selbst, was Chemnitz alles noch bieten kann.
Wir freuen uns auf deinen Besuch und haben neben Catering und einer Verlosung auch einen Musikbörse-Stand, an dem du gebrauchtes Musikequipment günstig erwerben kannst.

Folgende Aussteller sind bisher vertreten:

Musikhäuser
Musikhaus Markstein
Pianohaus Hofmann

Vereine
Musikbund Chemnitz
Chemnitzer Jazzclub
Radio T
Bandbüro Chemnitz

Tonstudios
EOR Media Studio
SOFAsoundrecords
LAROX Tonstudio

Sonstiges
Framework Filmproduktion
Djembe Trommelschule


18 - 19 Uhr - Podiumsdiskussion

Im Rahmen der Brühlfestwoche findet im Hof des Musikkombinats zusätzlich eine Diskussionsrunde zum Thema „Musik- und Kreativwirtschaft“ statt.

Musikbörse auf der Musikmeile
Mit fortschreitendem Bandbestehen stapelt sich unbenutztes Equipment, was im Proberaum oder zu Hause verstaubt. Am Ende ist man eh wieder zu faul oder es fehlt einem an Zeit, es online zu verkaufen. Wäre es nicht besser, man würde die alte Ausrüstung unkompliziert in den Kofferraum werfen und sie auf der ersten Musikmeile Chemnitz am 8. August 2015 zum Verkauf anbieten?

Schreib uns eine Mail - Wir kümmern uns darum!


Wann: 08.08.2015 | 14:00 - 22:00
Eintritt: FREI
Wo: Im Hof des Musikkombinat Chemnitz

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.