Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

AtomAward Vol. 1 - 2008

Am 07.06.2008 wird im Chemnitzer Atomino zum ersten Mal der „AtomAward“ verliehen. Du wirst Dir jetzt sagen:“Was`n das für´n Quatsch...jetzt fang` die auch noch mit der scheiß Bandwettbewerbhyperei an.“ „Halt´s Maul , Bitte, und ließ Dir die nächsten 4 Sätze durch, dann weißt Du was gemeint ist!“ Also Bitteschön:

Faires Gentlemen's agreement. Es geht nicht um Schnelligkeit, Weite oder Wettbewerb, der Spaß und die Freude an der Musik sollen im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Abseits jeglicher kommerzorientierter Bandwettbewerbe wird dies ein Fest von Bands für Bands und erteilt der „Wir-sind-sowieso-die-Besseren-Einstellung“ eine Absage. Es geht um die Schaffung von Netzwerken, die Erweiterung der Bandfreundschaften untereinander und die Gewissheit, dass man im „Business“ gemeinsam besser besteht, als sich allein durchzuschlagen.

Der „AtomAward“ an sich ist ein Wanderpokal und wird in Verbindung mit 2 Tonstudiotagen von einer Jury verliehen. Das Publikum hat auch noch was zu sagen und kann eine der Kapellen zur Vorband bei einem größeren Event im Atomino wählen. Für die restlichen Bands bleibt ein Presentkorb und das unbeschreibliche Gefühl mal in Chemnitz aufgetreten zu sein.


© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.