Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

7. AtomAward im Atomino

Am Samstag, 22. November Punkt 22:00 Uhr ist es wieder soweit: Fünf nominierte Künstler bzw. Bands treten für ihre Musikrichtung an und ein. Einzig mit dem Ziel den heiligen Gral der Chemnitzer Musikszene zu erringen: Den von Atomino, Bandbüro und Radio T gestifteten AtomAward. 2014 wird die heiß begehrte Trophäe bereits zum siebenten Mal verliehen. Austragungsort der Verleihung des Wanderpokals wird passender Weise der "Wander"-Club Atomino sein.
Um den glorreichen Wand(er)schmuck mit nach Hause nehmen zu können, müssen die Künstler die Jury und das Publikum für sich und ihre jeweilige Musikrichtung gewinnen. Jeder Teilnehmer wird mittels eines kurzen Videos vorgestellt und hat anschließend die Möglichkeit durch einen zwanzigminütigen Auftritt die Herzen des Publikums sowie der Jury zu erobern. Der Clou dabei: wer den AtomAward am Ende sein Eigen nennen darf, bekommt oben drauf einen weiteren, selbst festgesetzten Preis. Die größten Gewinner dürften die Zuschauer und -hörer sein, die sich auf Markaant (Kategorie Hip Hop), Ruined Faces (Metal), We Are Kulturkampf (Avantgarde), Fritz Pauli (Rock) und Godstep (Elektro) freuen dürfen.


© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.