Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Lodz - Juli 2012

„Theo wir fahren nach Lodz!“ war das Motto für den Bandaustausch mit der Chemnitzer Partnerstadt im Jahr 2011. Nach Tampere war dies die zweite Stadt, die von einer Chemnitzer Band im Rahmen unseres Programms bespielt wurde. Zwischen dem 19. und 22. Juli fand ein Hip-Hop-Festival in Lodz statt, für welches wir mittels Ausschreibung einen Hip-Hop-Act suchten. Anfahrt und Übernachtung wurden wiederum über die Kommunen gedeckelt. Durch die kurzfristige Absage von Moris, wurden kurzer Hand die zweitplatzierten der Jurywertung auf die Reise nach Polen geschickt. Die sympathische Gangsterrapper-Crew „Beatvalley Productions“ aus Süd-Chemnitz spielte gleich zwei Konzerte. Enge Bekanntschaften konnten geschlossen werden und führten im Nachgang zu einem Kooperationsprojekt, welches samt Albumproduktion 2012 auf die Beine gestellt wurde.


© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.