Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Workshop zum Thema Corporate Design

Workshop Corporate Design für Bands und VereineAm 17.11.2014 14:00 Uhr findet im Musikkombinat ein Workshop zum Thema Corporate Design für Bands und Vereine statt. Corporate Design bezeichnet einen Bereich der Unternehmens-Identität, der sich mit dem gesamten, einheitlichen Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Organisation oder eben einer Band beschäftigt. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung.
Die Leitung des Workshops übernimmt Marcus Hein vom Design Studio Hein aus Frankfurt/M. Hein studierte visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach und Kommunikations-Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Sein Schwerpunkt liegt im Corporate Design und der Konzeptionellen Gestaltung. Er wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet u.a. vom Type Directors Club New York (Typografic Excellence), Type Directors Club Tokyo (Annual Book) und wurde unter die 100 Besten Plakate - Deutschland, Österreich und der Schweiz gewählt. Darüber hinaus wurden seine Arbeiten auf mehreren internationalen Design Festivals weltweit ausgestellt und in vielen Design Publikationen veröffentlicht.
Der Workshop richtet sich an Bands und Kulturvereine mit dem Ziel ihnen die Möglichkeit zu bieten selbständig an der Optimierung ihrer Selbstdarstellung, genauer ihres Erscheinungsbildes zu arbeiten und  somit noch attraktiver und interessanter für potenzielle Partner, Booker und Clubs zu werden.


© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.