Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Texterkolonie

Workshop 04 / 2013Der Schriftsteller Jan Kuhlbrodt studierte politische Ökonomie an der Universität Leipzig sowie Philosophie und Soziologie an der Universität Frankfurt am Main. Von 1997 bis 2001 absolvierte er außerdem ein Studium am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Er war als Lehrer in einem Projekt für jugendliche Strafgefangene und als Antiquar tätig. Jan Kuhlbrodt war von 2007 bis 2010 Geschäftsführer der Literaturzeitschrift Edit, Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und Gastprofessor am Deutschen Literaturinstitut. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Redakteur der Zeitschrift Ostragehege in Leipzig.

Jan Kuhlbrodt ist Verfasser von erzählenden Werken, Essays, Gedichten und Theaterstücken. Er erhielt u.a. 2007 ein Stipendium des Autorenförderungsprogramms der Stiftung Niedersachsen. In einem 3 stündigen Workshop wird mit den interessierten Songwritern und Gedichtverfassern an ihren Texten gearbeitet. Die Workshopteilnehmer sollten fertige und auch angefangene Arbeiten mitbringen.


Foto Karl-Marx-Stadt: Kolossos at de.wikipedia // Quelle: Transfered from de.wikipedia

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.