Ruined Faces

Wunderschön und anmutig – Lustvoll, stolz … perfekt für mich! Bei diesen Zeilen denkt man in erster Linie nicht an eine Hard Rock Band, doch genau solche Texte aus dem innersten der Seele sind bei Ruined Faces zu finden. Hinzu kommt rockiger und einzigartiger Gesang zusammen mit harten Metalriffs und durchdringenden Doublebass Schlägen.
Genau das ist der unterschätzte Sound aus Chemnitz, den die 5-köpfige Band Ruined Faces abliefert.

Ruined Faces greifen bei ihren Texten auch schwere Themen auf und lassen das Publikum so Schmerz bewusst spüren und verarbeiten. Aber auch die Liebe zu ihrer Stadt Chemnitz, mit all ihren Ecken und Kanten, thematisiert die Band auf ihrer neuen EP „VEREINT“ mit ihrem Song „KMS“(extra). Diese Mischung macht ihre Musik leidenschaftlich, mitreißend, nachdenklich und emotional – wie das Leben selbst.

Im Jahr 2021 blickt die Ruined Faces auf über 14 Jahre der gemeinsamen Geschichte zurück, welche auch durch Wechsel einiger Protagonisten geprägt war. Mittlerweile ist man eineingespieltes Team und das wird auf der aktuellen Platte umso deutlicher.