Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Rick Vincent Cilwa

Bandfoto Rick Vincent Cilwa

Rick Vincent Cilwa ist ein Chemnitzer Künstlerkomplettpaket. Egal ob mit seinen Bandprojekten (The Ballroomboomsticks, Sweet and Low, Centaurea Cyanus) oder als Solokünster mit Gitarre, Mundharmonika und einer beachtlichen Stimmvielfalt, immer gibt er Vollgas wenn es auf die Bühne geht. Dabei schlägt der Exfrontman der Rock`n`Roll-Band Toolittlecage gerne auch mal sanfte Töne an, stellt eigene Lieder sowie Interpretationen bekannter Pop und Rocksongs vor.

Was ihn dabei als Künstler von seinen Kollegen und Kolleginnen unterscheidet ist eine ausgewogene Vielfalt. Neben dem Blues widmet sich der gebürtige Chemnitzer auch mal Texten ganz ohne Instrument. Seit etwa 2012 schreibt er als freier Autor und ist regelmäßig Gast auf Poetry Slams in Mitteldeutschland, wo ihm in seiner Heimatstadt im Januar 2013 beim Wortscharmützel einen Debütsieg gelang. Mit dem 1. Januar 2015 machte er sich als freier Redner, Autor und Musiker selbstständig.

Presse:
http://www.blick.de/nachrichten/chemnitz/zum-duell-der-scharfen-zungen-artikel8215166.php

Bandlogo Rick Vincent Cilwa

Video

Rick Vincent Cilwa im Web

facebook

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.