Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Henning Rechenberg

Bandfoto Henning Rechenberg

Irgendwo zwischen House und Techno verknüpft Henning Rechenberg seine Erfahrungen aus mehr als 18 Jahren Club Kultur zu einem Feuerwerk der Gefühle.

In seinen deep groovenden und treibenden Tracks, entdecken Freunde des gepflegten House die melodischen Wurzeln subtil wieder.

Seine Tracks erzeugen dabei immer ein Gefühl im Kopf und unter der Haut, welches über die pure Animation durch Beats und Drums hinausgeht.


Begonnen aufzulegen hat er Ende der 90er Jahre mit dem Aufkommen der Discohouse Ära, in einer Zeit wo Clubs die großen Diskotheken nach und nach ablösten hat Henning Rechenberg seine Liebe zu guter und anspruchsvoller Housemusic weiterentwickelt.

Immer am Zahn der Zeit war er bald in den Lokalen Clubs in Mitteldeutschland nicht mehr wegzudenken.

Ob treibend und umfeiert als Resident im Leipziger Club Soundgarden oder subtil und anregend im Hintergrund in Bars, hat seine Musikauswahl damals wie heute das Publikum abgeholt und mitgenommen.

Als Teil des Projekt „Beatcuisine“ mit live Sängerin folgten deutschlandweit Bookings in Clubs und auf Festivals.

Aktuell ist sein Sound technoid und minimalistisch wodurch durch die Gefühle in jedem Track noch spannender und lebhafter herausgearbeitet werden können.


Keine Downloads vorhanden

Henning Rechenberg im Web

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.