Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Wer ist eigentlich...

Rick N. BeckerGeboren als Sohn eines englischen Vaters und einer schlesischen Mutter wuchs Rick behütet in ruhigen und einfachen Verhältnissen auf. Früh entdeckte er seine musikalische Ader, als er im Alter von 2 Jahren merkte, dass man wunderbare Töne erzeugen kann, wenn man mit mit Kochlöffeln Mutters Kristall bearbeitete. Aufgrund noch fehlender Feinmotorik ging dies jedoch nicht allzulange gut.

Doch die Liebe zur Musik, vornehmlich dem gitarrenlastigen Genre, war nicht mehr zu bändigen. In der Schule verteidigte er die Beatles und Stones gegen die Banausen von Mitschülern, die lieber die neuesten Hits von Madonna oder Depeche Mode trällerten. Nach der Schule studierte R. dann Popkultur in Manchester. Da R. zweisprachig aufwuchs, war dies kein Problem. In England war es auch, wo er der dort erfolgreichen Band The Crying Twats beitrat.

Nebenbei begann R., als Musikjournalist zu arbeiten, was er bis heute beibehalten hat. Ständig in der Szene unterwegs traf und schrieb er über Größen und Kleinigkeiten des Rock- und Popbusiness.

Jetzt ist Rick N. in Chemnitz gestrandet und im Dienste der bzw. des BBC auf Achse. Rick N. Becker ist im Übrigen kein Pseudonym, wie man vermuten könnte. N steht für Nikolaus, nur falls das von Interesse sein sollte. R. ist jetzt so um die 35, ledig liiert und so - eben einer wie Du und Ich. Nur anders. Dies soll an dieser Stelle als kurze Vorstellung genügen, ihr werdet ihn schon noch kennen lernen!

Unser neuer Online-Redakteur Rick N. Becker

Grüße das BBC-Team


© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.