Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Umziehen als Leistungssport

Unser Atomino - bald im Tietz

Das Atomino muss die Puppenbühne verlassen? Wo dann nur hin mit den ganzen Püppchen ? Diese Frage bedrückt uns seit Tagen …

Doch keine Angst, die Reise geht weiter. Tanzschuhe eingepackt und ab zur nächsten Location. Es ist nicht lange her, da musste unser Lieblingsklub die wunderschöne Turnhalle auf dem Brühl verlassen. Der Turnhallenboden passte zu unserem ausgelassenen Tanzstil, die Tierköpfe über der Bar gaben uns ein Gefühl von Omas Wohnzimmer, im Sommer überzeugten uns die Veranstaltungen im Hof, rundum am liebsten wären wir dort eingezogen. Doch nicht lange und es entbrannte ein Streit um den Standort Brühl.Nach den Beschwerden über Lärm und laute Gäste musste das Atomino nun ausziehen. Von überall her bekam der Klub Solidarität. Eine Demo auf dem Brühl oder natürlich auch im Song 'Unsere Stadt' besingen Kraftklub ihre Liebe.


( Foto: ernesto uhlmann film & photography )

Die Puppenbühne sollte aber von vornh
erein immer nur eine Tanzfläche für wenige Nächte sein, und nun ist das neue zu Hause gefunden - das Atomino bezieht seine neue ständige Bleibe im Tietz. Sehr praktisch wie wir finden, direkt an der Zentralhaltestelle, klarer Vorteil um betrunken direkt in den Bus zu fallen.

Natürlich wurde am Samstag noch einmal groß gefeiert, mit klassischen Atomino DJ´s wie Don Brummer, Zorro oder Sir Henry. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde dieser letzte Tanz begangen. Jeder genossen die letzten Blicke auf die Wände, die in den letzten Monaten das wöchentliche zu Hause waren, noch einmal die Sprüche auf der Toilette deuten … In leiser Trauer, dass wir jetzt so lange bis zum nächsten Atominobesuch warten müssen, machten wir uns auf den Weg. Die Puppen haben erst einmal aus getanzt und nun warten wir gespannt auf das in neuen Glanz erstrahlende Atomino.



© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.