Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Ausnahmezustand in der Innenstadt

Bandbüro Chemnitz e.V.

„Du willst so sein wie McFitti“, genau das dachte sich auch Chemnitz und startete am 31.05.2014 prompt den ersten Versuch. In Zusammenarbeit mit der Zebra Werbeagentur brachte die Verwaltung das Projekt „Die Stadt Bin Ich“ und damit auch das, mit hohem Erwartungen verbundene, Eventkonzept „Rock am Kopp“ auf den Weg. Unterstützung bekam sie hierbei vom heiß diskutierten und angesagten Szeneklub Atomino.

Die Stadt will frischer und vor allem angesagter werden, junge Menschen anziehen, begeistern und festhalten. Eben das was der deutsche Rapper McFitti vormacht.
Mit seinem ersten Album #GEILON startete er letztes Jahr von Null auf Hundert durch und konnte mit dem Auftritt vor unserem geliebten Karl-Marx-Kopf seinen Erfolg, vor rund 5000 Zuschauern, nur bestätigen. Den Chemnitzern präsentierte er seine Klassiker, wie „Whatsapper“ oder „Penn in der Bahn“, gab aber auch brandaktuelle Ausblicke auf sein kommendes Album, welches diesen Sommer erscheinen soll.

Auch McFitti schien es bei uns gefallen zu haben. Auf seinem Instagram kommentierte er das Bild vom Konzert am Kopp mit „Gänsehaut!“.
Nach dem Konzert herrschte Ausnahmezustand in der Innenstadt. Überall traf man auf menschliche Wesen, die es dann auch prompt schafften, dass der stadtbekannte REWE am Düsseldorfer Platz einen Einlassstopp verhängen musste.
Für diejenigen, die bei diesem Event noch nicht genug bekommen hatten, bot das Stay Rebel Festival im Park der Opfer des Faschismus Zuflucht. Das Stay Rebel fand zum siebten mal statt und begeisterte mit seinem Motto: „no racism, no facism, no sexism, no homophobia“ seine 2000 Besucher. Angezogen wurde man vom Duft frischer Waffeln und da geblieben ist man für die Vorträge, DJ's und Live-Bands.

Ein rundum gelungener Tag für die Stadt, ihre Belebungsversuche und natürlich für die Chemnitzer selbst. Wir warten auf eine Wiederholung! Bis dahin dürfen wir uns auf I Heart Sharks und Verstärkung vom Kosmonaut- Line-up freuen die am 21.06.2014 | 16:30 dem zweiten Rock am Kopp einheizen werden.


1 Kommentar

Kommentar von Ronny vor 3 Jahren


Ronny kontaktieren Das Bild ist doch nicht von dem Tag!? Oder? ;-) Das war zu Zeiten einer anderen Jugendbewegung!

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.