Tel: +49 371 27 34 77 90
09111 Chemnitz, Mühlenstraße 94

Farbige Düsternis - The National

Trouble Will Find MeDer Herbst ist doch der schönste Maler. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Dieses ganz besondere Licht, welches die rot und gelb gefärbten Blätter leuchten läßt, als seien diese nicht am absterben, sondern würden gerade geboren. Den Soundtrack zu dieser Stimmungslage liefern in diesem Jahr für meine Begriffe The National. Manchmal vor lauter Düsternis kaum zu ertragen, ist doch auch immer etwas hoffnungsvolles in den Songs. Man könnte stundenlang am Fenster lehnen, in den besagten Herbst starren während der neueste Long Player „Trouble Will Find Me“ der ursprünglich aus Cincinnati, jetzt in New York lebenden Musiker von The National läuft. Der Bariton des Sängers Matt Berninger bohrt sich derart ins Hirn, dass man in einer Sekunde glaubt, es nicht mehr auszuhalten und in der nächsten meint, man könne ewig zuhören. Seltsam eben- wie die Band an sich. Ein schmaler Grat ist es schon. Wenn man sich nicht völlig der Musik hingibt, läuft man Gefahr, in Langeweile zu verfallen. Aber einen Moment später nehmen sie einen wieder mit, auf ihre düstere, ruhige und geheimnisvolle Weise. Fragt sich nur noch wie lange der Herbst noch mithält, um seinen eigenen Soundtrack visuell zu unterstützen. In diesem Sinne viel schöne Traurigkeit mit The National!


15. März 2013 | 15:00 - 18:00 | auf 20 Teilnehmer begrenzt

© Copyright 2017 Bandbüro Chemnitz e. V.